weitere Anlässe

Monatsversammlung

Wir treffen uns monatlich zur Monatsversammlung, welche manchmal auch im erweiterten Kreise stattfindet. Hier gibt es Vorträge zu hören und ab und zu auch Besichtigungen. Im Sommer haben wir Pause, denn auch ein Schneider liegt mal gerne an die Sonne...

Carlimahl

Wir feiern jeweils zum Gedenken an unseren Schutzpatron Karl den Grossen am 28. Januar das Carlimahl. Da setzen wir unsere neuen Zünfter ein, hören einen historischen Vortrag und pflegen unsere Freundschaft.

GV Genossenschaft

Im März legt unsere Genossenschaft an der GV die Rechnung vor. Anschliessend gibt es das traditionelle Hammenessen.

Nachcarlimahl

Weil's so schön ist, treffen wir uns im Frühsommer jeweils zum Nachcarlimahl. Dies wird aus unseren Zünfterskreisen organisiert und richtet sich nur an diejenigen, die am Carlimahl dabei waren.

Ausflug

In der Regel findet jährlich auch ein Ausflug statt. Meistens hat hier der Stubenmeister und seine Frau die Regie, es haben aber auch schon unsere rührigen Gesellen mit Erfolg organisiert.

Hauptbot/Rechenmahl

Am Samstag nach Martini findet unser Hauptbot (GV) statt. Dabei werden auch neue Zünfter aufgenomen. Anschliessend begeben wir uns zum Rechenmahl, welches durch den Stubenmeister organisiert, durch Produktionen der Gesellen und Auftritten unserer Zunftmusik (Stadtmusik Zürich) bereichert wird. Der Zunftmeister lädt andere Zunftmeister samt Begleiter ein und mit witzigen Reden und Gegenreden wird die interzoiftige Landschaft durchleuchtet. Manch einer kehrt in der Frühe nach Hause zurück "wenn das Tram immer noch fährt" (geflügelte Worte mancher Ex-Gesellen!).

Aktuelle Seite: Zunft weitere Anlässe

Zunft zur Schneidern


schreiben Sie uns unter:
info@schneidern.ch

weitere Kontaktmöglichkeiten, findet man in der Rubrik Kontakt...

Zunfthaus Zur Schneidern "zum Königstuhl"

schreiben Sie:
info@bluemonkey.ch 

Rufen Sie an:
+41 44 261 76 18

Nützliche Links